Medien

PRESSEMELDUNG (BOPPARD IM BLICK)
NEUES BÜRO PAVONE IMMOBILIEN 2023

START UP KIDS 2019


Vergangenen Samstag, den 03.08.2019, begrüßten die Wirtschaftsjunioren Mittelrhein bereits zum zweiten Mal in Folge zehn wirtschaftsbegeisterte Kinder im Alter zwischen 7 bis 14 Jahren im Werk Bleidenberg in Koblenz.


Im Vordergrund stand es, den Kindern wirtschaftliche Aspekte einer Firma im spielerischen Rahmen näher zu bringen. Sie sollten die Möglichkeit erhalten in verschiedene Abteilungen einer Firma wie z.B. dem Einkauf, der Produktion sowie Marketing und Verkauf hineinzuschnuppern.  Zu Beginn um 11 Uhr fand eine Vorstellungsrunde statt, in der wir die Kinder fragten ob und wie sie bereits mit Wirtschaft in Berührung gekommen waren und siehe da – mehr als wir dachten. Wie bereits vergangenes Jahr veranschaulichten wir die Arbeitsprozesse anhand von Tretrollern, die mit viel Freude von den Kindern selbst zusammengebaut und anschließend natürlich ausgiebig auf dem Spielplatz getestet wurden. Die insgesamt drei Gruppen diskutierten in lockerer Atmosphäre welche Materialien wichtig waren um überhaupt einen solchen Tretroller bauen zu können, analysierten die Einkaufsliste und entwarfen eigene Marketing-Strategien und führten sogar Zielgruppenanalysen durch.


Die einzelnen Gruppen kooperierten auch untereinander, sodass sie ein besseres Verständnis dafür erhielten, wie wichtig es ist, dass eine Firma eine Einheit darstellt. Mit Hilfe von Kreide malten die Kinder anschließend eine Spielstraße auf und diskutierten die Verkehrssicherheit auf den Straßen. Auf diese Weise nahmen nicht nur die Kinder sehr viel Wissenswertes mit auf den Weg sondern auch wir von den Wirtschaftsjunioren, denn die Begeisterungsfähigkeit der Kinder steckt an. Als am Ende um 15 Uhr alle Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden spendeten die Wirtschaftsjunioren jedem einzelnen Kind einen dieser Tretroller, sodass dieser ein schönes Andenken an diesen besonderen Tag sein sollte. Wir bedanken uns in erster Linie herzlichst für die Unterstützung der Unternehmer, die diesen Tag organisiert und durchgeführt haben: Teamleiter Riccardo Pavone, Renate Pavone, Stephan Hürter und Lukas Höfer.

Danke insbesondere auch an die Mithilfe im Hintergrund: Vorstandssprecher Stefan Valder und Vorstandsmitglied Jörg Kienle sowie der Mithilfe von Konrad Knoche, der Tickets der Seilbahn Koblenz für die Kinder spendete.


Wir möchten uns außerdem für die Mithilfe der BUGA-Freunde ganz herzlich bedanken, die uns vor allem beim organisatorischen Teil des Tages tatkräftig zur Seite standen.

Abschließend freuen wir uns bereits sehr auf kommendes Jahr mit neuen Ideen und Projekten rund um das Thema Wirtschaft.

Martin Fuchs – einer der erfolgreichsten Visionäre und Querdenker an Rhein und Mosel


Martin Fuchs ist einer der beeindruckendsten Köpfe, die ich kennenlernen durfte. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who’s who der zukunftsträchtigen Unternehmen der Nische.

Alles was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit der pepXpress Touristik und Marketing GmbH revolutionierte er die Nische der Spezialreiseveranstaltung und ist einmalig in ganz Rheinland Pfalz mit einem seiner Immobilienkonzepte der ‘Fox SmartApart’ vertreten. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kurzen aber intensiven Einblick hinter einem dergroßen Koblenzer Unternehmerermöglichen. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte einer der erfolgreichsten Querdenker an Rhein und Mosel. Ich durfte Fuchs für ein sehr sympathisches Gespräch in seiner Firmenzentrale im Stadtteil Bubenheim treffen. Dieser modern sanierte Bürokomplex beherbergt all seine kreativen Unternehmen. Fuchs größtes 2007 gegründete Unternehmen bildet pepXpress, welches ein online- Reiseveranstalter für die unterschiedlichsten Produkte im Bereich Travelling wie Flüge, Hotels, Kreuzfahrten sowie Pauschalreisen ist. Das Außergewöhnliche hierbei ist, dass dies lediglich Personen aus der Reiseindustrie selbst zu sehr günstigen Konditionen nutzen dürfen. Doch Martin Fuchs ist viel mehr als ein Reiseveranstalter und Marketingspezialist, sein erstes Unternehmen FOX-TOURS war so erfolgreich, dass er es 2006 an den Reisekonzern TUI AG verkaufte.


Ich möchte mich als Geschäftsführerin unseres Immobilienunternehmens aber auf sein anderes Standbein, nämlich dem Immobilienkonzept ‘FOX SMARTAPART – a clever way to stay’ konzentrieren.2012 rief er ‘Möbliertes Wohnen auf Zeit’ ins Leben. Hierzu entstanden über die Jahre fünf unterschiedliche Wohnkonzepte, die alle eine Gemeinsamkeit haben: die Unterbringung im gebuchten Apartment-Typ, komplett möbliert mit vielen Extras und Annehmlichkeiten, die alle Bedürfnisse des täglichen Lebens abdecken – ein All-Inclusive-Wohnen in Koblenz und Umgebung. Für Personen, für die weder ein Hotel noch die Anmietung einer Wohnung sinnvoll erscheint ist dieses charmante Wohnkonzept die ideale Wahl – ein toller Wohnkomfort, sei es mitten im Grünen und doch sehr stadtnah oder direkt in der Koblenzer Altstadt. Gerade Berufspendler, kurzzeitig Berufstätige oder unterschiedlichste Menschen finden hier ein Rundum-sorglos-Paket, denn in den Mietpreisen sind alle wichtigen Wohnungsnebenkosten wie Heizung, Internetanschluss, Kabelfernsehen und vieles mehr inkludiert. In der Löhrstraße bietet das unübersehbare ‘City Apartments Koblenz’ besondere Highlights an, wie die Themen-Etagen, die liebevoll dekoriert und getreu dem Motto sind. Jede der fünf Etagen spiegelt einen Kontinent wider. 


Diese Immobilie ist nicht zu übersehen mit den bunten Unternehmensfarben von Fuchs, die Wiedererkennungsstatus erlangten. Das ‘Aparthotel am Münzplatz’ hat denselben unvergleichlichen Charme, hier wurden jedoch Themen-Suiten in den unterschiedlichsten Stilen entwickelt. Es gibt unter anderem Suiten im afrikanischen, asiatischen, britischen und 70er-Jahre Stil. Besonders hervorzuheben sind die Hollywood Suite und die Viva Las-Vegas Suite mit ihrem einzigartigen Charakter. Das ‘City Residences Koblenz’ sowie das ‘Boardinghouse Winningen’ bieten ebenfalls Vorzüge des Zuhauses auf Zeit. Das Motto hinter diesen großartigen Ideen: ankommen, auspacken und wohlfühlen. Das aktuellste Projekt der ‘Snooze Campus’, entstand als Fuchs auf einer Fahrt nach Holland in einer Wirtschaftszeitung eine neue Idee fand und diese auch gleich umsetzen möchte. Die Idee, wie kurzfristig und variabel für eine bestimmte Zielgruppe hochwertiger Wohnraum in vorgefertigter Containerbauweise in einem angenehmen Umfeld geschaffen werden kann. In nicht einmal vier Monaten entstand somit ‘Snooze Campus’ und war fertig für die Eröffnung und ist somit einmalig in ganz Rheinland-Pfalz. Was ganz besonders neben all den unglaublichen Leistungen erwähnt werden muss, ist seine Unterstützung von karitativen Projekten weltweit. Fuchs gründete eine eigene Stiftung – die Fox Foundation, um die Arbeit an Hilfsprojekten in Südafrika oder Thailand weiter auszubauen. 


Ich werde mit diesem kurzen Blog dem Erfolgsmann Martin Fuchs selbstverständlich nicht gerecht, denn all die harte Arbeit, die Hintergründe und einzelnen Schritte auf dem Weg nach oben lassen sich in diesem kleinen Umfang leider nicht darstellen. Ich kann aber gewiss mit vollem Stolz sagen, dass ich den Menschen dahinter kennenlernen durfte und eine Seite entdeckt habe, die mir selbst als junge Unternehmerin Mut, Vision und Inspiration brachte. Mut an seine Träume und Ziele zu glauben und fest daran zu arbeiten, Vision für neue Wege und Ansätze und vor allem die Inspiration einen Menschen zu sehen, der trotz seines großen Erfolges mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und sich bewusst ist, was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind. Das Geheimnis? Fuchs hat große Visionen, die er derart diszipliniert verfolgt, dass sie auch in die Tat umgesetzt werden können. Wir dürfen noch sehr gespannt sein, welche weiteren unglaublichen Visionen demnächst aus dem Hause Fuchs kommen werden, denn eines ist sicher – sein grandioses Lebenswerk ist noch lange nicht vollendet.

PUBLIC LOUNGE BAR ERÖFFNUNG 2017


Wir haben Ihnen bereits eines der besten italienischen Restaurants des Stadt gezeigt, aber was ist mit den schönsten Bars und Lounges? Die Public Lounge-Bar, mitten in der pittoresken Koblenzer Altstadt, steht an erster Stelle, wenn Sie eine außergewöhnliche Location mit eigensinnigem Charakter für einen perfekten Abend suchen. Gründergeist ! Seit vielen Jahren sind wir mit dem liebenswerten Public-Chef Alexis Karagiannis persönlich befreundet und kennen die echte Geschichte hinter der Entstehung dieser einzigartigen Lounge-Bar. Vor einigen Jahren zog es Ihn nach New York, in den weltberühmten Big Apple. Dort führte Ihn sein Weg in eine der berühmtesten Szenebars der Stadt und sogleich war es um Ihn geschehen und die Idee war geboren. Die Idee von einer eigenen Bar in seiner Heimatstadt Koblenz, die seinen hohen Ansprüchen und den vielfältigen Inspirationen aus New York gleich kommen sollte. Nicht nur, dass Herr Kargiannis bereits Inhaber des griechischen Restaurantklassikers Poseidon ist, nein er wagte auch einen weiteren bedeutenden Schritt und gründete letztendlich die Public Lounge-Bar vor genau einem Jahr direkt neben seinem erfolgreichen Poseidon. Im Vorfeld wurden große Vorkehrungen getroffen – Er holte den Szenebekannten Bartender Bobby’ aus Düsseldorf zu sich, der ihm vom ersten Schritt an loyal zu Seite steht. 

 

Alexis’ und Bobby’s Devise lautet: Wir glauben großartiges Bartending steht für Gastfreundschaft, Geschick und die Hingabe zum persönlichen und individuellen Handwerk. Vor der Eröffnung flog Herr Karagiannis mitsamt dem Personal nach Berlin ein um von den Besten zu lernen. Der erfolgreiche Zertifikatsabschluss in diesem Metier bereitete ihm große Freude und spiegelt seine Leidenschaft für das erlesene Sortiment an meisterhaften Getränken im Public wieder. Er testete die exklusivsten Produkte auf dem Markt von A bis Z und weiss worauf es ankommt. Ein Cocktail muss in seinem Ursprung genau wie das Original von früher sein, authentisch eben. Egal ob ein Evergreen mit Tradition wie dem Amaretto Sour, der French Martini oder der Gin Basil Smash, der Cuisine Style für den Sommer sichert. Garniert werden die Drinks mit sorgfältig ausgewählten frischen Zutaten. Und nicht nur das, im Public wird sogar der Zuckersyrup eigens hergestellt und zwar der hauseigene ‘Homemade Sugar Syrup’ um für hochwertige Qualität und Natürlichkeit im ursprünglichen Geschmack zu sorgen. Wenn Sie die feineren Dinge im Leben genießen – wie dem Geruch von herbem Leder, einer warm knisternden Feuerstelle oder einem kühlenden Platz unter Olivenbäumen, verbunden mit einer unendlichen Kaskade an exklusivsten Getränken – dann werden Sie die Public Lounge-Bar lieben. Mit einem Menü von einzeln ausgewählten raren Spirituosen, wird genau hier dafür gesorgt, dass Ihre flüssigen Bedürfnisse bestens versorgt sind. Besonders hervorzuheben ist die Kreativität und das Fingerspitzengefühl bei den hauseigen Cocktails, die monatlich exklusiv neu für die Kunden kreiert werden. Dazu darf es an einem Menü mit kleinen Köstlichkeiten natürlich nicht fehlen, welches von dem Chefkoch der bareigenen Küche angeboten wird. Der Industrielook des Public’s ist unverkennbar. Eine alte, zeitgemäße Stimmung mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten wie Ledersesseln, Holzverkleidungen und einem Kamin bilden die einzigartige Atmosphäre des Public’s. 

 

Durch die weitreichenden Räumlichkeiten sowie dem großen und modernen Outdoor Bereich der Bar wird ein perfektes Refugium für Cocktailliebhaber und Nachtschwärmer geschaffen, die das gewisse Etwas suchen. Die 7 m lange Bar ist das Herzstück des Public’s und ein echter Hingucker zugleich. Hier befindet sich das Zentrum der Inspirationen. Die Bartenders mischen, floaten, rühren und schütteln mit viel Leidenschaft fürs Detail alle Variationen an Shortdrinks, Longdrinks und Highballs für Sie, natürlich auch die Cocktail- Klassiker und dazu Public-Eigenkreationen. Die kreativen und besonderen Cocktails werden Sie daran erinnern, dass Sie trotz des Industrie-Flairs mitten im 21. Jahrhundert sind. Dieses Zusammenspiel bietet eine außergewöhnliche Kombination aus dem Industrielook und der Moderne, welches die Vorteile beider miteinander vereint. Und genau das alles beschreibt den Geist, den die Public Lounge-Bar wiedergibt. Wie bereits die Überschrift zu erkennen gibt möchte ich Ihnen hier offiziell den neuen Public- Star unter den Likören vorstellen, der den Sommer so richtig heiß machen soll – den Italicus Rosiolo di Bergamotte. Diesen durften wir schon vorab probieren.

Die erste Frage die aufkommt: Was soll ein Rosolio denn sein? Der Rosolio ist bis ins 17. Jahrhundert zurück belegt und so mancher Gastro-Historiker rechnet ausgerechnet dem französischen König Ludwig XIV. eine große Rolle bei der Verbreitung zu: der ließ sich den sü.lichen Rosenschnaps nämlich als Medizin für’s Herz verschreiben. Zwar gab und gibt es Rosenliköre auch durchaus in Deutschland zu kaufen, doch nur in den seltensten Fällen haben die wohl etwas mit dem authentischen italienischen Produkt zu tun. Wer das wollte, der musste sich in den letzten 200 Jahren fast immer an eine italienische

Hausfrau wenden, denn die stellen bis heute noch den genau wie Limoncello oft und gern in Eigenregie her, als Aperitivo für Feste und den Feierabend. So schmeckt Italicus – Rosolio di Bergamotto Im Glas erscheint Italicus mit der Farbe von hellem Weißwein, für einen Likör schwenkt er sich geradezu leicht. 

 

Mit dem ersten Schnuppern ist klar, dass es hier um Bergamotte geht: Wie kalter Earl Grey-Tee riecht er oder wie frisch geöffnete Zitronenlimonade. Kamille schiebt sich im Aroma nach, zusammen mit einem Hauch Tannennadeln von der Zeder und Lavendel. Nase: Bergamotte, Earl Grey-Tee, Zitronenlimonade, Kamille, Tannennadeln, Lavendel Mund: Bergamotte, Tannennadeln, Enzian, Rose, Lavendel Auch im Mund ist es die Bergamotte, die mit brachialer Sommerfrische auf der Zunge aufschlägt. Dann wird der Italicus ein klein wenig ernster, eine erstaunlich milde Sü.e trifft auf leichte Bitternoten, im Abgang kommen wieder die Tannennadeln durch, zusammen mit einer etwas herberen Enzian-Note. Im Nachgeschmack bleiben neben der Bergamotte florale Noten von Rose und Lavendel. Wenn mich jemand fragen würde, wie der Sommer auf Capri schmeckt, dann würde ich ihm oder ihr seit diesem Abend antworten: Wie der Italicus! Dieses absolut außergewöhnliche Getränk bietet das Public bald auch als Cocktail und Longdrink an. Wir freuen uns auf viele weitere schöne Abende im Public’s und hoffen, dass wir Ihnen einen exklusiven Einblick und das Gefühl, das man in dieser Bar erlebt, vermitteln konnten und Sie sich natürlich selbst von der Qualität überzeugen lassen.

Ristorante La Gondola – Erstklassig Essen in Koblenz


Ristorante La Gondola- Fine Fusion Sensation mit Wohlfühlcharakter! Schätzungen zufolge befnden sich in Koblenz fast dreihundert Restaurants, Cafés und Bars. Diese hohe Gastronomiedichte macht Koblenz zu einem wichtigen kulinarischen Spot für Foodies im Mittelrhein. Essen in Koblenz bietet für jeden Geschmack und Anspruch das richtige Programm – von klassischen Tapas über asiatische Kreationen bis hin zur italienischen Küche auf höchstem Niveau. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unseres Erachtens nach das beste italienische Restaurant vor, das Koblenz zu einem wahren Eldorado für Feinschmeckerder leichten mediterranen Küche macht. Mitten in Koblenz kann man dieses charmante Restaurant zwischen dem Deutschen Eck und der Koblenzer Altstadt fnden. Seit seiner Eröffnung unter Pavone im Frühjahr 1984 hat das ‘La Gondola’ unzählige anspruchsvolle Menschen begeistert, die Essen von einer außergewöhnlichen, vielfältigen und traditionellen Seite erleben möchten. Dieses Restaurant ist wirklich ein seltener kulinarischer Schatz und verdankt seinen hervorragenden Ruf dem Restaurantchef. 

 

Dürfen wir vorstellen Il Titolare Gabriele Pavone, das Juwel des ‘La Gondola’s’. Im schönen Pescara in den Abruzzen geboren und aufgewachsen, liegt ihm seine Leidenschaft für hervorragendes Essen sprichwörtlich im Blut. Diese prägende Zeit spiegelt sich nicht nur in seiner delikaten Speisekarte wieder, die fokussiert, stark und vorallem eines ist – authentisch. Er weiss genau worauf es ankommt – Traditionen der Kochkunst und alte Geheimrezepte Italiens mit dem Respekt vor der ursprünglichen Beschaffenheit der Lebensmittel zu vereinen. Seine täglich gelebte Philosophie seit über 40 Jahren als Selbstständiger lautet: Großartiges Restauranting steht für Gastfreundlichkeit, Instinkt für das Besondere und die leidenschaftliche Hingabe zum persönlichen Handwerk. Nicht umsonst wurde das ‘La Gondola’ mit der ‘Insegna del Ristorante Italiano’ ausgezeichnet – als Botschafter der italienischen Küche. 


Auch die Professionalität des Chefs und des gesamten Teams sind hervorzuheben sowie der liebevolle und herzliche Umgang mit den Gästen. Die große Anzahl an Stammkunden, die mittlerweile zu langjährigen Freunden der Familie geworden sind, spiegelt den außergewöhnlichen Charakter des Restaurants wieder. Wer beim Essen im ‘La Gondola’ an die einzigartigen kulinarischen Vorzüge Italiens erinnert werden möchte, sollte sich unbedingt durch die edle Fischauswahl an Schwertfsch, Zander und co. vom Grill oder aus dem Backofen probieren. Und wer den Chef dann auch noch persönlich beim fachmännischen Filettieren von ganzen Exemplaren beobachten möchte, sollte rechtzeitig einen der begehrten Tische reservieren. Die innovativen Kreationen des liebenswerten Küchenchefs Madalo, der

seine Kochkünste jeden Tag aufs neue mit viel Herz unter Beweis stellt sind dementsprechend kreativ und abwechslungsreich. 


Herrliche Klassiker wie authentische Pastavariationen, erstklassige Meeresfrüchte-Kreationen und verschieden Fleischgerichte sind auf der Speisekarte zu fnden. Umbedingt probieren sollte man die edlen Tagliolini mit Trüffeln oder das Filet vom Lamm eine wahre geschmackliche Reise durch Bella Italia. Dazu werden edle italienische Weine aus unterschiedlichen Regionen des Landes serviert, die das erstklassische kulinarische Erlebnis harmonisch abrunden. Aus persönlicher Erfahrung müssen wir sagen, dass allein die Auswahl an sü.en Nachtischen einen Besuch mehr als lohnenswert macht. 


Die hauseigene und vor allem selbstgemachte Composizione aus Mousse au Chocolat, Pana cotta und Tiramisu sind ein krönender Abschluss eines fantastischen Menüs. Ob jung oder alt, die Gäste lernen im Restaurant nicht nur das außergewöhnliche Talent des italienischen Gabriele Pavone kennen, sondern verbringen in den Räumlichkeiten des Restaurants auch entspannte Stunden in einem kunstvoll und detailreich gestalteten Rahmen. Die unverwechselbare Atmosphäre, die frischen Zutaten und die authentische Zubereitung der Gerichte machen das ‘La Gondola’ zum beliebtesten Italiener der Stadt – Gastronomie auf höchstem Niveau mit Wohlfühlcharakter.

Wenn Sie eine bestimmte Immobilie suchen oder wenn Sie über eine Immobilie verfügen und uns mit dem Verkauf oder mit der Vermietung beauftragen möchten, dann haben Sie in dem nachfolgenden Kontaktformular die Möglichkeit, mit uns den Kontakt aufzunehmen. Eine vertrauliche Behandlung, der uns übersandten Daten sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.Nach Erhalt Ihrer Mitteilung, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Compare Listings